Lanzarote 70.3

Heute waren die Pleners Senioren mal alleine unterwegs nach Playa Blanca, während Mama, Nicki und ich auf den Montana Rocha gewandert sind. Hin und zurück knapp 6 km …

Hier sieht man, wenn man wie Nicki und ich,schon das 15. Jahr hierher fährt, wie sich Playa Blanca ausgedehnt hat und gefühlt auch immer schneller ausdehnt. Ich denke, der Ort ist heute schon dreifach so groß wie 2007. Und die vielen neuen Straßen zeigen, wo die Reise noch hinführt. Zudem entsteht am Marina Rubicon ein neues „Superhotel“ mit 770 Zimmern, betrieben von Barcello…

Aber zurück zu uns. Der Aufstieg war in 45 min erledigt. Man konnte in den Kessel des Vulkans schauen – und auch sehr gut ins Umland. Heute war erstmals der Himmel wieder blau und der Sahara-Sand war schon deutlich weniger sichtbar. Der Fernblick litt aber weiter darunter …

Kurz vor dem Aufsteig steht auch seit Jahren mein Lieblingsverkehrsschuld. Das „Abschleppen verboten“ – ja, richtig, nicht parken verboten, sondern abschleppen:

Anders kann ich das Schild nicht verstehen …

Für die geleistete Arbeit gab es dann kurz vor Zuhause nochmal eine Belohnung. Frisch gepresster Orangensaft, Cola und Espresso, je nach gusto. Dabei entstand dieses schöne Mama-Sohn-Bild:

So, genug von uns und für heute …

Kommentar verfassen